Am 25. Oktober konnte der Präsident Othmar Zettel 34 Stimmbürgerinnen und –bürger zur ausserordentlichen Bürgergemeindeversammlung begrüssen. Hauptgeschäfte waren zwei Sonderkredite für den Holzacherhof. Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger stimmten den Geschäften grossmehrheitlich zu.

Unter dem  Traktandum „Varia“ wurde die Pächterfamilie Christoph und Bettina LIngg-Bücheler verabschiedet.  Während knapp 20 Jahren bewirtschaftete Familie Lingg den Holzacherhof mit viel Elan und Freude. Neben dem Rindvieh fanden auch immer viele Kleintiere Platz auf dem Holzacherhof. So gab es Pfauen, Truten, Schildkröten, Hunde und Katzen.

Familie Lingg hat sich nun für eine berufliche Neuausrichtung entschieden und somit die Pacht per Ende Oktober 2011 gekündigt. Der Präsident bedankte sich bei Christoph und Bettina Lingg für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit und wünschte ihnen für die Zukunft, und vor allem im neuen Heim im Dorf, alles Gute und Wohlbefinden.

Mit einem Dank an die anwesenden Bürgerinnen und Bürger konnte die Versammlung um 21.00 Uhr geschlossen werden.

Kategorie: Allgemein