Archive for the ‘Anlässe’ Category

Am Freitag, 19. August 2011 trafen sich über 30 Bürgerinnen und Bürger der Personalkorporation Grossdietwil zum jährlichen Bürgertreffen in der Jagdhütte Türst. Der wunderbare  laue Sommerabend lud zum Verweilen und Geniessen ein. Schon beim Apéro draussen auf dem Vorplatz der Jagdhütte, wurde rege diskutiert und sich ausgetauscht. Der Präsident Othmar Zettel nutze diesen Teil des   Weiterlesen …

Categories: Anlässe

Am 11. Mai 2011 besuchte der Korporationsrat, im Anschluss an die monatliche Ratssitzung, das museumdietu und folgte damit einer Einladung vom Vorstand des museumdietus. Gespannt tauchten die Ratsmitglieder in die vergangene Welt von Grossdietwil ein. Die Korporationen spielten schon sehr lange eine grosse Rolle in Grossdietwil, was die verschiedenen Dokumente beweisen. Hans Koller und Alfred   Weiterlesen …

Categories: Anlässe